Stadtrundgang "Auf den Spuren der Familie Gumpel"

Im März 2022 wäre Kurt Gumpel 100 Jahre alt geworden. Er hat mit seinen beiden Brüdern Hans und Herbert in Lemgo gelebt. Allen drei Brüdern gelang rechtzeitig vor Ausbruch des 2. Weltkriegs die Flucht aus Deutschland. Der Vater Gustav starb eines natürlichen Todes, die Mutter Rosalie wurde von Lemgo nach Riga deportiert und dort ermordet.

Der Rundgang greift die Geschichte der Familie Gumpel auf. Er beginnt auf dem Kirchplatz St. Nicolai und endet in der Mittelstraße vor dem Schuhhaus Mengedoht, dem ehemaligen Wäschegeschäft Gumpel. Ab November 2022 widmet sich im Städtischen Museum Hexenbürgermeisterhaus eine Sonderausstellung der Familie Gumpel.

Die Führung wird von Superintendent Dr. Andreas Lange durchgeführt.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Marktplatz Lemgo

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

6,00 €

Schüler/Student

gratis